Dienstag 26.09.2017 Startseite AGB Kontakt Sitemap Impressum

Über uns Werkstattleistungen Autowelt Service Angebote & Aktionen Kontakt Anfahrt
Chronik
Team
Autofit Partner
Kontakt
Anfahrt
Sylvio Dieckmann

August-Bebel-Straße 2-4
15234 Frankfurt (Oder)
Fon: (03 35) 4 00 11 04
Fax: (03 35) 4 00 77 10


Werkstattgelände

Unsere Chronik

Am 1.September 1994 eröffnete Sylvio Dieckmann eine Werkstatt, in welcher interessierten Kunden die Möglichkeit gegeben wurde, ihre Autos selbst mit bereitgestellter Technik und unter Anleitung von Fachpersonal instand zu setzen.

Diese an sich gute Geschäftsidee wurde meist von jungen Leuten angenommen, allerdings nur mit mäßigem Erfolg (vielleicht war die Zeit für diese Idee noch nicht reif). Meist kamen die Heimwerk-Techniker nicht weiter, und im Lauf der Zeit stellte sich heraus, dass die Mehrzahl der Kunden ihre Autos lieber von den geschickten Händen eines gelernten Kfz-Mechanikers reparieren und pflegen lassen wollte.

Die Arbeit nahm also überhand und war bald allein nicht mehr zu bewältigen. So suchte sich Herr Dieckmann einen Partner und gründete am 08.07.1995 eine freie Kfz-Reparaturwerkstatt mit dem Namen "CAR-CHECK-POINT". Zu zweit bewältigen seither Sylvio Dieckmann und Roland Kretschmer die Problemfälle ihrer Kundschaft.

Es dauerte nicht lange, da wurde der Kundenstamm so groß, dass die Arbeit täglich bis in den späten Abendstunden reichte. Nun konnte ein weiterer sicherer Arbeitsplatz geschaffen werden. Mathias Köpp wurde zu einem Kfz-Mechaniker ausgebildet und nach erfolgreicher Beendigung seiner Lehre auch von der Firma CAR-CHECK-POINT übernommen.

Weil bei uns immer der Service an erster Stelle steht und wir alles in unserer Kraft stehende versuchen, um ihre Kunden zufriedenzustellen, traten wir im Januar 1997 der Autofit-Organisation bei, einem Verbund, der unter einem anderen Kapitel beschrieben wird.

Archivbild aus den 90er Jahren

Seit 1997 arbeiten wir in diesem AUTO-FIT-Verbund, zusammen mit über 1000 anderen freien Kfz-Meisterwerkstätten, und gehören damit zu dem größten europäischen Werkstattsystem.

Am 01.01.2009 firmierte die Firma CAR-CHECK-POINT um, da Herr Roland Kretschmer aus der Firma ausschied. Seit diesem Tage führt Sylvio Dieckmann die Firma alleine mit seinem qualifizierten Team.

Bild aus den Jahre 2009

Auch erweiterte sich das Leistungsspektrum von CAR-CHECK-POINT. Neben den bekannten Werkstattleistungen die mehr als 2000 Kunden aus Frankfurt und dem Umland schätzen, verkauft die Firma Neu- und Gebrauchtwagen, bietet maßgeschneiderte Finanzierungen und Kfz- Versicherungen an.

Im Jahre 2010 feiert die Firma Ihr 15 Jähriges Firmenjubiläum zu dem ich schon jetzt einladen möchte, da wir viele Aktionen und Feste planen um uns bei unseren Kunden für die jahrelange Treue zu bedanken.

Kommen Sie vorbei und testen Sie uns!

... und für alle die immer auf dem Laufenden sein möchten, gibt es den Newsletter.




Autokauf bei CAR-CHECK-POINT
schauen Sie doch mal bei unseren Kfz-Märkten vorbei.
EU-Neu- und Gebrauchtwagen.

copyright by Ffo Webservice © 2017